- Durchgängiges Sichtbarmachen der Kundenanforderungen
- Spürbare Ausrichtung der Unternehmensprozesse am Kunden führt zu höherer Kundenzufriendenheit
- Höhere Produkt- und Leistungsqualität erreichbar – Effiktivität
- Verbesserung der Ablauftransparenz führt zu besserer Messbarkeit und Überwachbarkeit der Prozessleistung und somit zu besserer Steuerbarkeit
- Eindeutige Definition der Kompetenzen und Verantwortlichkeiten
- Bessere Überwindung von Schnittstellen
- Steigerung der Produktivität durch kontinuierliche Prozessverbesserung und verbesserte Kommunikation
- Steigerung der Mitarbeitermotivation durch die Möglichkeit für die Mitarbeiter, Prozesse mitgestalten zu können
- Weniger Fehler führen zu effizienten Prozessen
- Vermeidung von Doppelgleisigkeiten
- Verringerung von Schnittstellen und Auftragsdurchlaufzeiten
- Verbesserung der Pünktlichkeit und Termintreue
- Erkennen und Eliminieren von unproduktiven Tätigkeiten